Die SOL-ID Spendenaktion rund um die sinnbefreiten Aktionstage «Black Friday» und «Cyber Monday» hat ein grosses Echo ausgelöst. Neben der Kundschaft vom Sportgeschäft sind auch die Partner Valiant und BLACKSOCKS von der Aktion begeistert und haben unseren Einsatz jeweils verdoppelt.
Das SOL-ID Team und die PERSPEKTIVE Region Solothurn-Grenchen sind von der entgegengebrachten Solidarität berührt. Unter dem Moto «Jeder Socken zählt - eine Aktion für mehr warme Füsse in den Gassen von Solothurn» überreichen wir der PERSPEKTIVE Geschäftsleiterin, Karin Stoop, total 299 Paar -ID Crew Socks für die Gäste der Gassenküche.
Die SOL-IDaritäts-Aktion
Die Ansage war klar: Jedes verkaufte Paar -ID Socks löst ein zusätzliches Paar zur Spende aus. Die Kundschaft vom Solothurner Lauf-Sportgeschäft kaufte und bestellte innert den vier Aktionstagen total 93 Paar der vom SOL-ID Team entwickelten Sportsocken. Dank unserem Onlineshop hat die Aktion auch überregional Begeisterung ausgelöst.
Valiant verdoppelt die Spende
Der wegen der Pandemie auf "Eis" gelegte LIGHT RUN Solothurn konnte zusätzlich den langjährigen Partner Valiant für die Spendenaktion begeistern. Michael Linder von der Valiant Solothurn zögerte keinen Moment: «Unser Engagement beim Verein LIGHT RUN steht seit Beginn weg für Bewegung und Emotionen in der Region. Die Solidaritätsaktion zu Gunsten der Gassenküche bewegt genau so - zwar nicht physisch - aber hat eine starke emotionale Wirkung.»
BLACKSOCKS macht keinen Black Friday - spendet aber 126 Socken
Das Team vom «Online-Abo-Pionier» BLACKSOCKS hat über Social Media von der SOL-ID Spendenaktion erfahren und fühlte sich in ihrer Haltung mit uns verbunden. Obwohl der Firmen-Name fast schon wie eine kommunikative Einladung zum Black Friday tönt, verzichtet der Anbieter von hochwertiger Unterbekleidung für Herren bewusst auf eine Teilnahme an der Konsumschlacht. Das Resultat: BLACKSOCKS spendet aus ihrem Textil-Sortiment 126 Paar Socken an PERSPEKTIVE Region Solothurn-Grenchen.
Spenden-Aktion von Erfolg gekrönt